Dritte Palästina-Solidaritätsaktion in Wiener Neustadt

Gestern (26. Dezember) fand eine weitere Kundgebung (dritte Auflage!) in Wiener Neustadt statt, mit dem Schwerpunkt, den sofortigen Waffenstillstand in GAZA, als auch das Beenden des systematischen Landraubs und Zerstörung der West Bank zu fordern. Die Redner kritisierten auch immer wieder das schandhafte Verhalten der österreichischen Regierung, und deren blinde Unterstützung des Apartheid-Staates, als auch die einseitige und schiefe Berichterstattung des Mainstream. 

Am Höhepunkt, um 16:00 herum, waren auch laut Polizei ca. 100 - 120 Teilnehmer Vorort. Da es keine vorbestimmte Sequenz von Rednern gab, wechselte man sich immer wieder ab (Info-Tisch-Style). Weiters gab es ein offenes Mikrofon für ALLE Freiwillige, die sich meldeten und zu Wort kamen.

Nach mehreren Reden und Musik-Einlagen, wurden die Teilnehmer aufgefordert weiterhin sich am Aktionismus zu beteiligen, und einige meinten, dass sie auch bei den bevorstehen Demos in Wien teilnehmen möchten.

Es war eine gelungene Veranstaltung (Ende 17:15) mit einigen neuen Gesichtern, die damals auch bei Anti-Impfzwang Demos dabei waren.

Weiter gehts!

Julian al Jaafari